Zur Person

Prof. Dr. Werner HeisterMein Name ist Werner Heister. Ich bin Professor an der Hochschule Niederrhein und war zeitweise Vizepräsident für Hochschulentwicklung an der APOLLON Hochschule  der Gesundheitswirtschaft.

Eine meiner wichtigsten Aufgaben sehe ich darin, mich mit den Themen “Lernen lernen” und “Erfolgreich Studieren” zu beschäftigen und Wissen hierüber ansprechend zu vermitteln. Hierzu habe ich einige Bücher publiziert:

 

Heister, W. (2009): Studieren mit Erfolg: Lernen lernen und Selbstmanagement, 2. Auflage Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
Heister, W. & Weßler-Poßberg, D. (2011): Studieren mit Erfolg:Wissenschaftliches Arbeiten,  2. Auflage Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
Heister, W.; Wälte, D,; Weßler-Poßberg, D.; Finke, M. (2007): Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern. Klausuren, Kolloquien, Präsentationen, Bewerbungsgespräche, Stuttgart: Schäffer- Poeschel.

Weiterhin arbeite ich am Semesterplaner des Schäffer-Poeschel-Verlags mit.

Näheres zu meiner Person finden Sie hier - siehe nebenstehende Navigation.